Performance in Paderborn ist abgesagt!

Wie gerade bekannt wurde, hat die Stadt Paderborn die Kulturbörse 2014 Anfang September abgesagt! Das soll aber nicht das Ende der Performance sein: In 2015 geht es nach Aussage der Veranstalter mit neuer Kraft weiter. Die Veranstalter formulieren das so:

Die für das erste September-Wochenende geplante Internationale Künstlerbörse „Performance“ im Neuhäuser Schlosspark findet in diesem Jahr nicht statt. Das teilt die Stadt Paderborn mit.

Stadt Paderborn sagt Internationale Künstlerbörse ab

Seit 2005 führt die Stadt Paderborn diese Veranstaltung durch. Jährlich trafen dabei etwa 300 Künstler in mehr als 80 Gruppen auf eine Vielzahl von Kulturmanagern, Kunst- und Kulturmachern. Dieser hohe Standard, den die Aussteller und das Fachpublikum an die Veranstaltung stellen, konnte bei der jetzt geplanten Neuauflage nicht gewährleistet werden. Der kurzfristige Wegfall von Sponsorengeldern hatte zur Folge, dass die „Performance“ nicht wie gewohnt vorbereitet und beworben werden konnte. Deshalb hielten sich die Anmeldungen in diesem Jahr auch in Grenzen. Um die hohe Qualität der Veranstaltung aber aufrechtzuerhalten, wurde entschieden, in diesem Jahr keine „Performance“ zu veranstalten und alle Anstrengungen darauf zu richten, im nächsten Jahr diese Veranstaltung in der gewohnten Qualität wieder durchführen zu können.

Quelle: Internet www.performance-paderborn.de