Sonstige Versicherungen

Hier kommst Du der Lösung Deines Problems schon näher!

Haftpflicht- und Unfallversicherung sind sicher die wichtigsten Absicherungen, die Du als Künstler haben solltest.

Aber wenn es gut läuft und der Rubel rollt, ist es sinnvoll sich auch über Dinge wie Altersvorsorge Gedanken zu machen, oder die Versicherung des Hausrats – inklusive der zuhause gelagerten Requisiten.

Für manche Versicherungsbereiche haben wir richtig gute Konzepte entwickelt, wie unsere Künstler-Haftpflicht, die Artisten-Unfallversicherung oder die Künstler-Hausratversicherung, die Deine beruflich genutzten Gegenstände einschließt.

Dann ist da noch die Krankenversicherung… Als selbstständiger Künstler oder Publizist kannst Du Dich unter bestimmten Voraussetzungen über die KSK, und damit auch bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichern.

Viele Problemlösungen lassen sich jedoch nicht einfach standardisieren. Denn gerade im Bereich von Kunst und Veranstaltungen gibt es oft nur individuelle Lösungen, die ich gerne für Dich finde.

Ruf mich an oder schick eine mail – ich berate Dich gern!