Vereinshaftpflicht

Jeder Mensch sollte eine Privathaftpflicht haben. Genauso sinnvoll ist die Vereinshaftpflicht:

Denn diese bietet Versicherungsschutz für den Verein und seine Mitglieder, während des normalen Vereinsbetriebsbzw. bei Tätigkeiten, die mit dem Vereinsleben in Verbindung stehen. In solchen Fällen besteht über die Privathaftpflicht des Einzelnen nämlich kein Versicherungsschutz!

Die Besonderheiten der Vereinshaftpflicht:

• Die Versicherungssumme beträgt 6 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

• Mietsachschäden an beweglichen Sachen (z.B. PA oder Lichtanlage) sind mitversichert bis zu max. 30 000 Euro (Selbstbehalt 150 Euro)

• Eine Veranstalter-Haftpflicht für Veranstaltungen bis zu 500 Personen pro Jahr ist eingeschlossen

Schlüsselverlust ist mitversichert

• Weltweiter Versicherungsschutz – ohne USA/Kanada (auf Anfrage versicherbar)

Unserer Vereinshaftpflicht liegt das Konzept der Gaukler-Haftpflicht zugrunde (ausführliche Infos darüber findest Du bei der Gaukler-Haftpflicht), sie ist somit ideal für Vereine, die künstlerisch oder zirkuspädagogisch ausgerichtet sind. Aber auch alle anderen Vereine können sich hierüber gut und günstig versichern.

Damit wir Euch ein passendes Angebot machen können, schickt uns den ausgefüllten Fragebogen zu, am Besten per mail oder Fax. Die Satzung Eures Vereins brauchen wir ebenfalls. Damit hätten wir alle relevanten Infos vorliegen, und der angebotene Versicherungsschutz passt genau zu Eurem Verein.

Für den Antrag gilt das Gleiche … und wenn noch Fragen sind: einfach anrufen, wir helfen Euch gerne weiter!